Darß

Wellnessurlaub auf den Fischland Darß

Deutschlands schön(st)e Halbinsel

Ein Wellnessurlaub an der Ostsee hat immer einen ganz besonderen Reiz, noch dazu wenn man ihn in einen Wellneshotel auf der idyllischen Halbinsel Darß verbringt.
Viele bezeichnen das Fischland Darß als schönste Halbinsel Deutschland und wenn sie einmal diese Natur pur verbunden mit Wellness und den vielen kulturellen Angeboten genossen haben, stimmen sie dem bestimmt zu.
Die einzigartige 60 km lange weißen, feinsandigen Küste lädt zum puren Badevergnügen ein. Abgerundet wird dies noch durch den Urwüchsigen und wildromantischen Darßer Weststrand mit seinen bizarr verformten Bäumen.

Wellness auf Darß

Wellnessträume werden hier das Ganze Jahr über erfüllt. So wartet Darß mit seinen erholungserfahrenen Wellnesshotels für rundum gelungen und reichhaltigen Wellnessurlaub auf, ganz im Sinne seiner Gäst.
Diese können die zahlreichen aktive und passive Entspannungsformen geniessen. Ob Baden, Yoga, Tai Chi, Saunen oder die Thalasstherapie, Ayurveda, heilsame Bäder oder Dampfbäder, Spaß- und Schwimmbadaufenthalte hier fällt die Auswahl schwer und man möchte am liebst seinen Wellnessurlaub unbegrenzt verlängern.
Hier finden sie heilklimatischen Gegebenheiten mit der Natur im Einklang und so verwundert es auch nicht das ein Wellnessurlaub auf Darß bei der Generation ab 50 schon lange mehr kein Geheimtipp ist.
Aber auch immer mehr jüngere Menschen zieht es hierher in ein Wellnesshotel.

Abschalten und geniesen

Nur hier ist es so einfach vom Alltag abzuschalten und seinen Wellnessurlaub zu geniessen, denn dieser zieht sich über das ganze Darß. Sehr beliebt ist Darß auch für seine fotografischen Motive und selbst ein Laie macht hier die Bilder seines Lebens. Geben sie doch einmal auf die Spuren der Sandregenpfeifers acht, schnurgerade Linien winziger Tripperschritte von den flinken lerchengroßen Watvögel, welche hier zahlreich vertretten sind.
Kulturell und Wissenswerdes gibt es hier über ganz Darß verteilt, als zentraler Anlaufspunkt empfiehlt sich hier die „Darßer Arche“, hier befindet sich das Besucher- und Gästezentrum in einen konsequent ökologisch erbauten Haus.

Darß bietet hier jeden ein sagenhaften Wellnessurlaub an der Ostsee, für den Geist, Körper und die Kultur.

Wellness Hotel Ostsee Flensburg Kiel Fehmarn Insel rGEN Usedom Fischland Darss Poel Wismar Khlungsborn warnemuende Rostock Greifswald stralsund scharbeutz Swinemnde Kolberg Leba timmendorfer-strand Lbeck